Hier gewähren wir ein paar Einblicke in unseren Zucht-Alltag und zeigen ein paar "Zucht-Ergebnisse":

 

Nachwuchshündin Feli mit ihrem Lieblingsspielzeug ;-)

Wunderkind Amadeus: überlebte obwohl er mit einem Geburtsgewicht von 47g auf 45g fiel. Ist jetzt ca. 1,3kg schwer und lebt in Österreich

Unsere unvergessene Roxy (leider schon von uns gegangen :-(

Bailey beim "Chillen":

B

Welpen aus unserer Zucht im Erwachsenen-Alter:

Lottchen von Gipsy und Joker. Eine kleine Schönheit!

Der süße Jamie- Sohn von Smilla und Joker. Seine Ähnlichkeit zum Papa lässt sich kaum verleugnen :-)

Der hübsche Kono

Der traumhaft schöne Lynnerd Skynnerd vom Bodensee

Zuchtergebnisse aus längst verangenen Zeiten...

In der Mitte (3. von Rechts): Debbie vom Bodensee (Tochter unserer geliebten Roxy von der Feenquelle)

Wir züchten diese Rasse seit vielen Jahren mit viel Leidenschaft und Herzblut und haben sehr viele positive Rückmeldungen über unseren Nachwuchs in den vergangenen Jahren erhalten.

Leider haben wir nicht immer positive Rückmeldungen. In den vergangenen Jahren wurden trotz phänotypisch gesunden Elterntieren ab und zu auch einmal Hunde aus unserer Zucht als erwachsene Hunde krank.

Das ist ganz besonders schlimm und bedauerlich. Ich versuche durch Selektion solche Fälle zu minimieren, aber die fehlerhafte Genetik drückt sich oft durch viele Generationen wieder nach vorn und zeigt in Form von Leid und Krankheit ihr böses Gesicht.

Ich wünsche mir für Mensch und Tier, dass dieser Zustand für immer endet. Aber das wird wohl erst im Himmel der Fall sein.