Über uns...

wir sind eine tierverrückte Familie in der Nähe vom schönen Bodensee.

Vor kurzem sind wir umgezogen. Wir wohnen nun im Bodenseehinterland.

Dort haben wir einen 200 jahre alten Bauernhof mit 1,3 h Land ersteigert.

Die Herausforderungen wollen nicht enden :-)

 

.

 

 

Vor und nach der Entkernung. Eine Versteigerung hat so ihre Tücken :-) --- und manche Menschen leider auch

"Mein Mann sagt, das Haus sei so gut wie fertig..." Zitat einer Handwerkers-Ehefrau

Durch die Teilnahme an vielen Seminaren und Schulungen versuche ich mein Wissen über die Rassehundezucht, die Tierpsychologie und über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erweitern. Im Jahre 2011 habe ich bei der EKU an der Ausbildung für veterinäramtlich geprüfte Züchter teilgenommen und im Folgejahr die Ausbildung zum Zuchtwart abgeschlossen. Unsere Zuchtstätte ist beim zuständigen Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen registriert, kontrolliert und genehmigt.

 

Bei der Welpenaufzucht legen wir großen Wert auf gute Prägung und Sozialisierung. Unsere Welpen kennen Katzen, andere Hunde und alle üblichen Haushaltsgeräusche. Bei der Verpaarung wählen wir sorgfältig PL-freie und tierärztlich untersuchte Elterntiere aus und legen einen großen Wert auf das Wesen des Chihuahuas.

Unsere Hunde wachsen mit Kätzchen Funny und Kater Timon auf.

Unsere Chihuahuas werden bewacht von:

LEILA- das schweizer Sennen-Monster :-)